Über mich

Gertrude Kaindl
Gertrude Kaindl, geb. 1956 in Wien,
verheiratet, 3 Kinder

Dipl. Kinesiologin
Dipl. Stress-Management – Berater
Dipl. Stress-Management – Trainer
nach der ONE BRAIN Methode von
THREE IN ONE CONCEPTS™
zertifizierter Nordic Walking Trainer (NWO)
Reaktivtraining Instructor
Pilates- und Yoga-Trainer

 

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Sehr oft werde ich gefragt: „Wie wird man Kinesiologin?“

Mit 18 Jahren begann mein Berufsleben in einer Bank. Die Geburt meiner 3 Kinder führte zu ein- bis dreijährigen Unterbrechungen, danach kehrte ich immer wieder in die Bank zurück. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich einmal noch einen zusätzlichen, ganz anderen beruflichen Weg einschlagen würde, hätte ich ihn ausgelacht.

In meinem 40. Lebensjahr stellte ich mir plötzlich die Frage, ob das Leben, so wie ich es bis dahin lebte, wirklich alles sei. Gesundheitliche Probleme veranlassten mich damals nach alternativen Möglichkeiten zu suchen und ich landete bei der Kinesiologie. An meinem eigenen Körper verspürte ich die positive Wirkung, wenn nach einer Einzelarbeit meine Energie wieder fließen konnte, weil die Blockaden gelöst wurden. Die täglich angewandten kinesiologischen Übungen unterstützten mich dabei, meine zurückgewonnene Energie zu halten. Daraufhin entschloss ich mich, Ausbildungen in den Bereichen EDU-Kinestetik und Touch for health neben meinem Halbtagsjob in der Bank und der Betreuung meiner 3 Kinder zu beginnen. Ich wollte mehr über die Kinesiologie wissen und so wurde ich Kinesiologin.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Familie recht herzlich bedanken – denn dieses Ziel konnte ich nur durch Mithilfe meines Mannes und meiner 3 Kinder erreichen. Sie nahmen mir in dieser Zeit viel von den Arbeiten im Haushalt ab.

Dieser neue Tätigkeitsbereich löste in mir eine riesige Begeisterung aus. Ich entschloss mich, die Ausbildung zum Stress-Management-Berater und dann zum Stress-Management-Trainer nach der ONE BRAIN Methode von Three In One Concepts™ zu absolvieren.

Diese Methode vereint für mich alles bisher erlernte und – was mich am meisten fasziniert – sie bietet eine breite Palette neuen Wissens und Techniken!

Die Ursache eines Problems an der Wurzel des Entstehens mit Hilfe des Muskelreaktionstests zu finden und abzulösen, bietet für mich einen komplett neuen Ansatz.
Mittlerweile begleite ich schon viele Menschen in Einzelberatungen bzw. gebe in Seminaren und Workshops mein Wissen weiter.

Es macht mir riesigen Spaß mit Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie es ihnen nach jeder Einzelarbeit besser geht!

SIE SIND DER AUTOR IHRES LEBENS!
WENN IHNEN IHR „DREHBUCH“ NICHT GEFÄLLT – SCHREIBEN SIE ES NEU!

 

Kontakt